Kategorien
Sie sind hier: FAQ / Wissenswertes über Moringa

FAQ / Wissenswertes über Moringa

Zeatin:

Ein natürlich in einigen wenigen Pflanzen vorkommenden Pflanzenhormon. Moringa hat wohl den höchsten Anteil aller bisher bekannter Pflanzen.
Ceatin erleichtert die Aufnahme von Nähr- und Vitalstoffen in die Zelle und unterstützt auch beim Abtransport nicht benötigter Substanzen, z.B. Schlacken, aus den Zellen.

ORAC- WERT:

Der ORAC Wert (Oxygen Radical Absorbance Capacity) stellt ein Maß für die Anti-Oxidative Wirkung eines Lebensmittels oder einer Nahrungsergänzung da. Also die Fähigkeit schädliche Sauerstoffradikale (auch als freie Radikale beteichnet) abzufangen. In den USA ist die Angabe des ORAC-Wertes weit verbreitet und dort auch Vielen ein Begriff.

In Deutschland ist es leider nicht zulässig diesen zu nennen. Wir bedauern dies sehr, da es gerade im Bereich Moringa erstaunliche Unterschiede gibt.
 

Ökologische Orientierung:


Wir sind bemüht unsere Aktivitäten möglich klimaschonend und umweltverträglich umzusetzen.
So versenden wir z.B. mit DHL GoGreen (finanzieller Ausgleich der Transport CO2  Belastung, die dann in Aufforstung investiert wird,)
Unseren Strom beziehen wir von Naturstrom.
Bei den Paketen setzen wir als Füllmaterial Recycling Papier / Pappe ein. Bei zerbrechlichen Produkten verwenden wir auch mal Lufpolsterfolie, die wir aus den uns zugehenden Warenlieferungen weiter verwenden.
Moringa Online Shop - Der Shop mit der besten Moringaqualität